Schiefer-Ornamentkurs

www.schieferornamentkurs.de

Entdecke deine Leidenschaft für Schiefer.

Plane und verwirkliche deine eigene Idee als Schieferornament – von der Planung über das Erstellen der Vorlage hin zur kreativen Umsetzung.


 Mit über sechs Jahren Erfahrung in der Ornamentgestaltung und bereits mehr als 60 gefertigen Ornamenten freue Ich mich, Dich mit meinen erlernten Kenntnissen und Fertigkeiten zu unterstützen und zu fördern.

Aktuelle Kursangebote anzeigen

Aktuelle Kursangebote:

Schiefer Ornamentkurs bei Kassel

Einzigartig in Hessen werden dir hier die Grundkenntnisse und wichtigsten technischen Detaillösungen vermittelt – diese befähigen Dich anschließend ein Ornament aus Schiefer in einfacher Arbeitsfolge zu planen und selbst herzustellen.

ORNAMENTKURS PLUS

1.500 €

pro Person

  • ca. 40 Stunden
  • inkl. Material*
  • Persönliche Betreuung
  • max. 1,5qm
  • inkl. FREUND-Ornamenthammer
  • inkl. Gutschein für Freehandroller
INFOS ANFORDERN

Aktuelle Termine:

Hinweis: Die von mir angebotenen Kurse finden für gewöhnlich in Vollzeit in meiner Werkstatt in 34376 Immenhausen (bei Kassel) statt und können prinzipiell ganzjährig flexibel nach eurer freien Zeiteinteilung gebucht werden. 

Es besteht zudem die Möglichkeit, zusammen mit anderen Teilnehmern an einem Vierer-Kurs teilzunehmen – diese Kurse dauern in der Regel fünf Werktage (ca. 40+ Stunden) und starten je nach Auslastung an einem festgesetzten Termin.

Termine im Februar 2023:

Auf die Plätze, fertig und Los.
Weitere Kurse auf Anfrage, es sind noch Termine und Plätze frei.

20. – 24.02.2023

Weitere Kurse in 2023:

Auf die Plätze, fertig und Los.
Weitere Kurse auf Anfrage, es sind noch Termine und Plätze frei.

13. – 17. März 2023

11. – 14. April 2023

01. – 06. Mai 2023

Die Termine in 2022:

Der erste Kurs im März 2022 ist bereits asgebucht hat erfolgreich mit vier Teilnehmern stattgefunden. Blogeintrag lesen.

03. – 05.03.2022

Natürlich ist ein solcher Kurs auch in eurem Betrieb oder auf der Baustelle beim Kunden am Objekt möglich – so spart ihr eure zeitaufwändige Anreise, sowie anfallende Übernachtungskosten und Spesen und könnt bei Bedarf sogar das Material selbst stellen.

Bitte beachtet, dass ihr für die Dauer des Kurses in meiner Werkstatt euer eigenes Werkzeug mitbringen müsst, welches ihr für die Teilnahme benötigt. Eine entsprechende Liste wird vorab per Mail gesendet. Das Tragen von geeigneter Arbeitsbekleidung (insbesondere S3-Sicherheitsschuhen) ist selbstverständlich.

*je nach Motiv und Größe können bei übermäßiger Verwendung von Farbschiefer eventuelle Mehrkosten anfallen, in der Regel ist dies aber ausgeschlossen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Schiefer sind erwünscht, jedoch nicht zwingend notwendig – sofern du handwerklich nicht völlig ungeschickt bist, bist du Willkommen.

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 17 Jahre – bis 18 Jahre aber nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten oder in Begleitung eines volljährigen Arbeitkollegens.

Alkoholfreie Getränke stehen stets gekühlt für alle Teilnehmer bereit, selbstverständlich ist auch die gemeinsame Brotzeit mit einer Basisverpflegung inklusive. Die Kosten für weitere Verpflegung und Unterkunft müssen jedoch selbst getragen werden. Ein kostenloser Abstellplatz für Wohnmobile (mit Stromanschluss) wäre fußläufig erreichbar, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner bieten wir aber auch eine mit dem Auto 5 Minuten entfernte Ferienwohnung (4 Zimmer mit Doppelbett) für die Teilnehmer an.

Kosten: 50 Euro pro Person/Nacht, zzgl. einmalig 30 Euro Reinigungsgebühren.

Ich freue mich auf eure Ideen!

Weiter zur Anmeldung…

Unsere Partner:

Alles beginnt mit einer guten Idee und starken Partnern.

Anmeldung und Infos

Das Ausfüllen des Formulares stellt noch keine verbindliche Buchung dar. 

Schritt 1 von 4

Angaben zur Person: