Schiefer-Ornamentkurs

www.schieferornamentkurs.de

Entdecke deine Leidenschaft für Schiefer.

Plane und verwirkliche deine eigene Idee als Schieferornament – von der Planung über das Erstellen der Vorlage hin zur kreativen Umsetzung.


 Mit über fünf Jahren Erfahrung in der Ornamentgestaltung und bereits mehr als 50 gefertigen Ornamenten freue Ich mich, Dich mit meinen erlernten Kenntnissen und Fertigkeiten zu unterstützen und zu fördern.

Aktuelle Kursangebote anzeigen

Aktuelle Kursangebote:

Schiefer Ornamentkurs bei Kassel

Dir werden die Grundkenntnisse und wichtigsten technischen Detaillösungen vermittelt – diese befähigen Dich anschließend ein Ornament aus Schiefer in einfacher Arbeitsfolge zu planen und selbst herzustellen.

ORNAMENTKURS PLUS

1.250 €
1.500 €

pro Person

  • ca. 40 Stunden
  • inkl. Material*
  • Persönliche Betreuung
  • max. 1,5qm
  • inkl. FREUND-Ornamenthammer
  • inkl. MASC-Blechscheren
  • inkl. PICARD-Treibhammer
  • inkl. DIY-Punzierset und Anreißnadel
INFOS ANFORDERN

Aktuelle Kurse: 

Die von mir angebotenen Kurse finden für gewöhnlich in Vollzeit in meiner Werkstatt in 34376 Immenhausen (bei Kassel) statt und können ganzjährig flexibel nach eurer freien Zeiteinteilung gebucht werden. Sollte in einem Monat noch kein Kurs stattfinden, sei der Erste.

Es besteht zudem die Möglichkeit, zusammen mit anderen Teilnehmern an einem Vierer-Kurs teilzunehmen – diese Kurse dauert in der Regel fünf Werktage (ca. 40 Stunden) und starten je nach Auslastung an einem festgesetzten Termin.

Kurse 2022

Hinweis: Weitere Kurse auf Anfrage, es sind noch Termine und Plätze frei.
Der Kurs im Oktober 2022 ist bereits ausgebucht.
Der erste Kurs im März 2022 ist bereits asgebucht hat erfolgreich stattgefunden.

03. – 05.03.2022

04.10 – 07.10.2022

Januar 2023

Der erste Kurs in der 2. KW für das  Jahr 2023 ist bereits ausgebucht.

9. – 13.01.2023

16. – 21.01.2023

23. – 27.01.2023

Februar 2023

Auf die Plätze, fertig und Los.

6. – 10.02.2023

13. – 17.02.2023

Natürlich ist ein solcher Kurs auch in eurem Betrieb oder auf der Baustelle beim Kunden am Objekt möglich – so spart ihr eure zeitaufwändige Anreise, sowie anfallende Übernachtungskosten und Spesen und könnt bei Bedarf sogar das Material selbst stellen.

Bitte beachtet, dass ihr für die Dauer des Kurses in meiner Werkstatt euer eigenes Werkzeug mitbringen müsst, welches ihr für die Teilnahme benötigt. Eine entsprechende Liste wird vorab per Mail gesendet. Das Tragen von geeigneter Arbeitsbekleidung (insbesondere S3-Sicherheitsschuhen) ist selbstverständlich.

*je nach Motiv und Größe können bei übermäßiger Verwendung von Farbschiefer eventuelle Mehrkosten anfallen, in der Regel ist dies aber ausgeschlossen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Schiefer sind erwünscht, jedoch nicht zwingend notwendig – sofern du handwerklich nicht völlig ungeschickt bist, bist du Willkommen.

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 17 Jahre – bis 18 Jahre aber nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten oder in Begleitung eines volljährigen Arbeitkollegens.

Alkoholfreie Getränke stehen stets gekühlt für alle Teilnehmer bereit, selbstverständlich ist auch die gemeinsame Brotzeit mit einer Basisverpflegung inklusive. Die Kosten für weitere Verpflegung und Unterkunft müssen jedoch selbst getragen werden. Ein kostenloser Abstellplatz für Wohnmobile (mit Stromanschluss) wäre fußläufig erreichbar, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner bieten wir aber auch eine mit dem Auto 5 Minuten entfernte Ferienwohnung (4 Zimmer mit Doppelbett) für die Teilnehmer an.

Kosten: 50 Euro pro Person/Nacht, zzgl. einmalig 30 Euro Reinigungsgebühren.

Ich freue mich auf eure Ideen!

Weiter zur Anmeldung…

Unsere Partner:

Alles beginnt mit einer guten Idee und starken Partnern.

Anmeldung und Infos

Das Ausfüllen des Formulares stellt noch keine verbindliche Buchung dar. 

Schritt 1 von 4

Angaben zur Person: