Schieferornament: Weißkopfseeadler in Mannheim

Schieferornament: Weißkopfseeadler in Mannheim

Der Weißkopfseeadler mit einer Flügelspannweite von bis zu zweieinhalb Metern, kennt keine natürlichen Feinde in seiner Heimat, dem Norden Amerikas, wo er als der größte Greifvogel gilt – weil er, so sagt man, nach Freiheit schreit, ist dieser kraftvolle Vogel auch das stolze Wappentier der USA. Nach Kundenwunsch umgesetzt für einen US-Liebhaber in Originalgröße.

Eckdaten:

Auftraggeber: Dachdeckermeister Dirk NEIDIG (www.dachdecker-schwetzingen.de)

WANN: Juli 2020

WO: Mannheim-Neuhermsheim

Größe: 90x120cm (ca. 1qm)

Materialien: Schiefer, Farbschiefer und punziertes 0,7mm Messingblech.

Hintergrunddeckung: RATHSCHECK Schuppendeckung 24/19

Bildergalerie:

Video der Entstehung auf YouTube (Zeitraffer):

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.