Schieferornament: Hänsel und Gretel

Schieferornament: Hänsel und Gretel

Das Knusperhäuschen, das eine Szene aus dem Märchen Hänsel & Gretel der Gebrüder Grimm zeigt, wurde bei meinem zweiten Besuch des Ornamentkurses im Januar 2017 bei der Handwerkskammer zu Köln, unter Leitung von Hans-Peter Koennecke, erstellt und später der AWO Nordhessen als Schenkung für ihre Altenwohneinrichtung im Märchenviertel Niederzwehren überreicht. Der Kontakt kam über die Stadt Kassel, sowie den Heimatverein Dorothea-Viehmann zustande.

Eckdaten:

WANN: Januar 2017

WO: Handwerkskammer zu Köln / Niederzwehren (Stadt Kassel)

Größe: 150x190cm (ca. 2,8qm)

Materialien: Schiefer, Farbschiefer (grün und rot) und punziertes 0,7mm Zinkblech.

Bildergalerie:

Ornamentkurs 2017 (1) von Markus Vitt (Video):

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.